Das bestmögliche Preis-/Leistungsverhältnis im unteren Preissegment ab 950,- EUR erhalten Sie bei unseren Kompaktfeuerwerken. Diese Feuerwerke sind so konzipiert, dass sie von 2 Feuerwerkern in maximal 2 Stunden vor Ort montiert werden können. Sie enthalten keine kosten- und zeitintensiven Aufbauten wie beispielsweise Lichterbilder, Wasserfälle oder aufwendig programmierte Steppersequenzen, die auf unterschiedliche Abschusspositionen verteilt sind.

Für den Aufbau eines Kompaktfeuerwerkes benötigen wir einen absperrbaren Schutzbereich von mindestens 25 m im Umkreis um die Abschussstelle.

Die nachstehenden Videos vermitteln Ihnen einen Eindruck darüber, wie ein Kompaktfeuerwerk aussehen kann:

Was ist wenn es regnet?

Wir schießen Feuerwerke auch im Regen, das ist für uns kein Problem! Lediglich dauerhafter Starkregen, Dürre, Schneestürme, Windstärken über 9 m/s oder Hagel können dafür sorgen, dass ein Feuerwerk aus Sicherheitsgründen nicht mehr abgebrannt werden kann. Aus diesem Grund behalten wir die Satellitenbilder vor Ort immer im Auge und versuchen im Falle eines drohenden Regens oder Unwetters den Zeitpunkt des Abschusses geringfügig vor zu verlegen oder auch nach hinten zu verschieben bis die Regenfront hinweg gezogen ist.

Musikfeuerwerke

Jedes Kompaktfeuerwerk ist auch als Musikfeuerwerk bestellbar, wobei man zwischen einem "Feuerwerk nach Musik" und einem "Musiksynchronfeuerwerk", auch Pyro-Musical genannt, unterscheidet. Während bei einem Feuerwerk nach Musik keine Synchronisation zwischen den Effekten und der Musik besteht, die Musik also einfach nur zum Feuerwerk läuft, werden die Zündungen bei einem Musiksynchronfeuerwerk exakt zur Musik am PC programmiert.

Während bei einem Feuerwerk nach Musik die Gefahr besteht, dass die Effekte nicht zur aktuell laufenden Musik passen oder die Musik sogar im Feuerwerk untergeht, kann bei einem Musiksynchronfeuerwerk sogar die Stimmung des Musikstückes bildlich durch die dazu passenden Effekte wie auf einer Bühne dargestellt werden.

Sehr wichtig ist dabei eine entsprechend hochwertige Beschallungsanlage. Für unsere Musikfeuerwerke verwenden wir deshalb nur High-End-Beschallungsanlagen der Marke Fohhn, für die Programmierung und Zündung der Effekte das derzeit modernste und weltweit führende Galaxis-Zündsystem.

Jetzt ein Kompaktfeuerwerk buchen

Steffen Kruppatz
Steffen Kruppatz
5 von 5
vor 2 Monate

Anlass: mein 40igster Geburtstag (Überraschung von meiner lieben Ehefrau). Alle meine Gäste und ich selbst waren restlos begeistert. Sehr zu empfehlen. Wir haben in der Vergangenheit schon viele gute Feuerwerke gesehen (Volksfest, Silvester) und können somit gut vergleichen. Herzliche Grüße aus 84427 Sankt Wolfgang

Christine Clemens
Christine Clemens
5 von 5
vor 27 Tagen

Ein fantastisches Musikfeuerwerk als Hochzeitsüberraschung, der Höhepunkt des Abends. Perfekt vorbereitet und auf unsere Musikwünsche abgestimmt wurde es unter begeistertem Jubel professionell abgefeuert. Vielen Dank dem gesamten Team.

Peter Krommes
Peter Krommes
5 von 5
vor 2 Monate

Der Thomas Kuchinka ist einfach der beste Feuerwerker in unserer Region!! Ich bin selbst vom Fach und muss immer wieder neidlos anerkennen, von Thomas kann ich noch sehr viel lernen! Er kombiniert technische Perfektion mit künstlerischer Phantasie!

Verena Trägner
Verena Trägner
5 von 5
vor 2 Monate

Wir haben anlässlich unserer Hochzeit die Firma Pyroflash mit einem Musik-Feuerwerk beauftragt. Die fachliche Beratung durch den Chef Herrn Kuchinka, war sehr kompetent und zuvorkommend. Das Feuerwerk wurde exakt auf unsere Wünsche abgestimmt und war ein faszinierendes Highlight für uns und unsere Gäste. Es wurde sich wirklich um alles gekümmert, sodass wir es in vollen Zügen genießen konnten. Wer ein Feuerwerk für einen Anlass sucht, ist hier in den besten Händen. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis an unserer Hochzeit. Liebe Grüße Verena und Matthias