Musiksynchrone Feuerwerke gehören zur Königsklasse und sind seit jeher unsere Spezialität. So führen wir beispielsweise seit vielen Jahren das jährliche Niederfeuerwerk anlässlich des Straubinger Gäubodenvolksfestes durch.

Wir verfügen über die derzeit weltweit Beste und zuverlässigste Funk-Zündtechnik. Auch eine musiksynchrone Beschallung an mehreren, abgelegenen Orten, wie an Bühnen oder auf Schiffen, ist problemlos möglich. Selbstverständlich bringen wir, je nach Platzbedarf, eine hochwertige Beschallungsanlage der Marke Fohhn samt ausgebildete Tontechniker gleich mit.

In unserem Tonstudio wird Ihre Wunschmusik zusammengeschnitten und digital aufbereitet. Anschließend sucht unser Pyro-Designer die geeigneten Effekte für das Musikstück und den vorhandenen Abbrennplatz aus und legt die exakten Zündzeiten fest. Dabei werden sowohl die Zünd- und Aufstiegszeiten der Effekte, als auch die Schallverzögerung von den Lautsprechern zum Publikum berücksichtigt.
screenshot galaxis composer planung

Die Effekte werden durch das Zündsystem per Funk ausgelöst, wodurch es uns möglich ist auch abgelegene Stellen wie Dächer oder Plattformen zu erreichen. Funkstrecken von bis zu 2 km können wir problemlos abdecken, so dass auch aufwendige Choreographien mit mehreren Abbrennplätzen absolut synchron gezündet werden können.

Besonders vor historischen Kulissen wirken pyrotechnische Effekte natürlich immer ganz besonders und tauchen die Häuserfront in ein stimmungsvolles Licht. Auf Wunsch können die Gebäude auch in passende Farben durch spezielle Wallwasher-Scheinwerfer eingefärbt werden.

Derzeit ist durchschnittlich jedes vierte Feuerwerk aus unserem Haus ein synchrones Pyromusical.

Kelheim2c

Hier geht es zur Feuerwerksanfrage

Steffen Kruppatz
Steffen Kruppatz
5 von 5
vor 25 Tagen

Anlass: mein 40igster Geburtstag (Überraschung von meiner lieben Ehefrau). Alle meine Gäste und ich selbst waren restlos begeistert. Sehr zu empfehlen. Wir haben in der Vergangenheit schon viele gute Feuerwerke gesehen (Volksfest, Silvester) und können somit gut vergleichen. Herzliche Grüße aus 84427 Sankt Wolfgang

Peter Krommes
Peter Krommes
5 von 5
vor 10 Tagen

Der Thomas Kuchinka ist einfach der beste Feuerwerker in unserer Region!! Ich bin selbst vom Fach und muss immer wieder neidlos anerkennen, von Thomas kann ich noch sehr viel lernen! Er kombiniert technische Perfektion mit künstlerischer Phantasie!

Verena Trägner
Verena Trägner
5 von 5
vor 2 Tagen

Wir haben anlässlich unserer Hochzeit die Firma Pyroflash mit einem Musik-Feuerwerk beauftragt. Die fachliche Beratung durch den Chef Herrn Kuchinka, war sehr kompetent und zuvorkommend. Das Feuerwerk wurde exakt auf unsere Wünsche abgestimmt und war ein faszinierendes Highlight für uns und unsere Gäste. Es wurde sich wirklich um alles gekümmert, sodass wir es in vollen Zügen genießen konnten. Wer ein Feuerwerk für einen Anlass sucht, ist hier in den besten Händen. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für dieses unvergessliche Erlebnis an unserer Hochzeit. Liebe Grüße Verena und Matthias

Christian Kickhaefer
Christian Kickhaefer
5 von 5
vor 1 Jahr

Absolut Top! Super Kommunikation, hat auch sofort bei der Genehmigung des Abbrennplatzes geholfen. Die Mitarbeiter waren pünktlich, nett, zuvorkommend und sehr professionell. Und sogar mehr Feuerwerk für unser eingeschränktes Budget bekommen als gedacht! Weiter so Herr Kuchinka, Mit freundlichen Grüßen Chris